Abteilung Tanzsport

Tanzsport

Gegründet wurde die Tanzsportabteilung im Mai 2011 von Olga Carolis-Schweiger (damals Bayerische Vizemeisterin S-Klasse Latein). Während der letzten 5 Jahre leiteten Natascha und Marc Scheithauer (Wertungsrichter S-Lizenz) die Abteilung. Zurzeit wird Sie getragen von 125 Mitglieder (2020), davon sind 54 unter 18 Jahre. Es konnte beim Breitensport-Bayernpokal in der Vergangenheit bereits ein zweiter Platz in der Mannschaftswertung ertanzt werden. Für die Leistungsklassen tanzen mehrere Paare bei Turnierwettbewerben um Pokale der Bayerischen-, Deutschen- und Internationalen Meisterschaften.

Jeder, der Freude an Bewegung und Tanz hat, ob als Neueinsteiger, Freizeittänzer oder Turniertänzer, ob jung oder alt, ist bei uns herzlichst willkommen. Es werden auch Schüler- und Studentenkurse angeboten, um das Tanzen bereits im Jugendalter zu verbreiten. Zudem finden verschiedene Workshops mit hochkarätigen Trainern statt. In den Garchinger Sportstätten sind die Trainingsbedingungen für Standard- und Latein-Tänze optimal. Schnuppern ist natürlich jederzeit willkommen. Genauere Informationen im Internet auf der Homepage „tanzsport.vfr-garching.de“.
Für Kids und Teens findet das Training am Dienstag und Donnerstag statt.

Einsteiger und Fortgeschrittene treffen sich am Sonntag (Standard) und am Dienstag (Latein), die Leistungsgruppen trainieren am Montag (Standard) und Freitag (Latein). Für Leistungs- und Breitensport sind mehrere Trainer aktiv, die unter anderem als Teilnehmer von Weltmeisterschaften sowie von Deutschen- und Bayerischen Meisterschaften Ihr Metier verstehen.

Foto Galerie

• Mindestalter: