Abteilung Budosport

Karate

In der Abteilung BUDOSPORT des VfR Garching e.V. wird die Karatestilrichtung Kempo Karate (jap. 拳法空手) gelehrt. Vielseitigkeit und Abwechslung zeichnen diese Karate-Stilrichtung aus.

Im Kindertraining wird auf spielerische Art und Weise, Koordination, Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit geschult und die Grundlagen des klassischen Karate gelehrt. Die Jugendlichen lernen schnell neben Fuß- und Handtechniken auch Würfe und richtiges Fallen sowie den Umgang mit traditionellen japanischen Kobudo-Waffen kennen. Ein großer und wichtiger Bestandteil bei uns, ist die Ausbildung in realistischen Selbstverteidigung. Auch Erwachsene ob Spät- bzw. Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen.
Unsere ausgebildeten Fachübungsleiter gehen auf die individuellen körperlichen Voraussetzungen jedes Einzelnen ein.

Kempo-Karate ist Mitglied im Bayerischen Karate Bund (BKB) und im Deutschen Karate Verband (DKV) und dort als eigenständige Stilrichtung anerkannt.

Wir freuen uns auf Ihren / Euren Besuch !

Was heißt eigentlich Budo?

Budō ( 武道) ist der Oberbegriff für alle japanischen Kampfkünste, die – im Gegensatz zu den traditionellen Bujutsu-Kriegskünsten – außer der Kampftechnik noch eine Philosophie enthalten.

Foto Galerie

• Mindestalter: