Abteilung Basketball

Herzlich Willkommen bei den Basketballern des VfR Garching, den Garching Gladiators!

Unsere Abteilung gibt es bereits seit 1986 und hat in den letzten Jahren kräftigen Zuwachs erfahren. Als gemeinnützige Organisation hat die Jugendarbeit einen großen Stellenwert, wir bilden damit Generationen von begeisterten Basketballern aus. Im Ligabetrieb sind neben einigen Jugendmannschaften auch zwei Herrenmannschaften. Während die 1. Mannschaft leistungsorientiert ist, um eine möglichst konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen, dienen die 2. Mannschaft und die Jugendmannschaften eher der Heranführung an den Spielbetrieb oder der Ausbildung durch Spielpraxis, wobei der Spaß natürlich nie zu kurz kommt. Außerdem haben wir in unseren Reihen zwei Hobbymannschaften, die sich einfach aus Spaß am Sport treffen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Wer also Spaß oder Interesse an Basketball hat, sollte nicht zögern mit uns Kontakt aufzunehmen und unverbindlich zum Probetraining vorbeizuschauen.

Foto Galerie

• Mindestalter: